Mein Profil


Thomas Körzel Als Diplom-Psychologe verfüge ich über eine zwölfjährige Erfahrung in der Personalberatung in den Branchen der Immobilien- und Bauwirtschaft, Finanzen, Maschinenbau, Druck- und Verpackungsindustrie. Angefangen bei der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften, über die Entwicklung und Durchführung von Assessmentcentern, Potentialanalysen, Karrierecoachings, Trainings zum Thema Bewerbung und Interviews, bis zu Seminaren zur Kommunikation (Kommunikationspsychologie nach Schultz von Thun), Persönlichkeit (DISG) und Konfliktmoderation reichen meine Erfahrungen.

Darüber hinaus bin ich langjährig als Dozent tätig, u.a. für psychologische Themen bei Krankenversicherungen im Rahmen von Streßbewältigungsverfahren, dem Fußballverband Niederrhein, beim Westfälischen Tennisverband und Volkshochschulen im Rahmen der Ausbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Meine unternehmerischen Erfahrungen erwarb ich ab 2001 mit dem Beginn von Personal- und Umsatzverantwortung. Ab 2004 in geschäftsleitender Position als Prokurist und anschließend als Geschäftsführer. Somit gewann ich tiefgreifende Kompetenzen in Mitarbeiter- und Unternehmensführung, Kalkulation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.