Coaching


Für vielfältige Einsatzbereiche bietet sich ein Einzelcoaching für Führungskräfte, angehende Führungskräfte und Spezialisten an. Je höher ein Mitarbeiter in der Hierarchie platziert ist, desto weniger offenes Feedback erhält er oder sie. Aber auch bei Mitarbeitern ist eine transparente Bewertung des Vorgesetzten nicht selbstverständlich.

Auch das Zugeben eigener Schwächen oder eines Optimierungspotentials wird innerhalb des Teams oder dem direkten Vorgesetzten aus Gründen möglicher Auswirkungen auf die Karriere oft nicht erlaubt.

In diesen Fällen hilft ein Coaching, Optimierungspotentiale in einem vertraulichen Rahmen zu diskutieren und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Zum anderen kann der Coach als unabhängiger Berater offenes und ehrliches Feedback geben. Er dient in der Lösungsfindung als Katalysator. Die Ideen entspringen im Coachingprozess aus der Nutzung freigelegter Ressourcen des Teilnehmers.

Preis: 190,00 EUR zzgl. MwSt.